Tim belegte Platz 14 in Baden-Württemberg
Nachdem sich Tim Pfauser und Valentin Czekalla vor drei Wochen in Weinheim für das Turnier der besten 24 Spieler des Jahrganges 2004 Baden-Württembergs qualifiziert hatten, standen sie am Samstag an St.Ilgen an den Tischen. Die Liste der Gegner war sehr beeindruckend, es begann bei mehr als 1700 TTR-Punkten (also 500 mehr als unsere Jungs), Spielern in Herren-Bezirksligen und -Klassen. Also konnte man ohne Druck aufspielen.

Die Halle war mit 96 Teilnehmern und den zugehörigen Betreuern gut gefüllt
Zunächst spielten sie in vier 6er-Gruppen. Valentin hatte eigentlich nur gegen einen Spieler eine Chance, die er auch nutzte. In vier Spielen reichte es nur zu teilweise knappen Sätzen, das eine Spiel gewann er aber 3:0. Das bedeutete Platz fünf seiner Gruppe.
Valentin konnte viel mit der Vorhand punkten

Tim schlug sich etwas besser, nachdem er ein 0:3 Niederlage gegen den knapp 500 Punkte besseren Leon Lühne hinnehmen musste. Zwei Spiele lang er mit 2:0 Sätzen in Führung, erst dann hatten sich seine Gegner auf den Anti-Belag eingestellt und gewannen noch 3:2. Ein weiteres Spiel konnte Tim nach überragender taktischer Leistung im fünften Satz für sich entscheiden. Ein letzter 3:0 Erfolg sicherte ihm den vierten Tabellenplatz.
Tim wird von seinem Vater beraten

Da nur die besten vier jeder Gruppe die Zwischenrunde erreichten, war für Valentin schon Schluss. Er freute sich aber auch darüber,
zu den besten 17 seiner Altersklasse in Baden-Württemberg zu gehören.
Valentin zählt zu den besten 17 des Jahrgangs 2004 in Baden-Württemberg

Tim hingegen spielte in einer 4er-Gruppe weiter. Dort warteten wieder zwei Gegner, die wiederum keine Problem im Spiel gegen den Anti hatten, den dritten aber konnte Tim souverän beherrschen. So trat er im Platzierungspiel um Platz 13 gegen einen Spieler erneut an, gegen den er in der 6er-Gruppe 2:3 verloren hatte. Dieser wußte nun schon, wie er Tim knacken konnte und verwies ihn auf Platz 14.

Beide Jungs haben sich dennoch gut gegen die deutlich stärkeren Gegner geschlagen und können stolz auf sich sein.

Aus Badischer Sicht war das Turnier auch ein Erfolg, denn bei den U13-Schülern siegte etwas überraschend Noah Trede von der SG Heidelberg-Neuenheim, auch mit seinem zweiten Platz bei den U14-Jungen war Max Wollenweber vom 1.TTC Ketsch zufrieden.