Am Samstag vertraten zwölf Schülerinnen und Schüler die TTG in Baiertal bei den Bezirksmeisterschaften in verschiedenen Jugend-Altersklassen, sowie Christian Teuber bei den Senioren. Am Sonntag waren dann bei den Herren Georg Weickardt (C-Herren) und Valentin Czekalla (D-Herren) am Start.

C-Schüler (U11)

Maxim Hoppe wurde Dritter bei den U11-Schülern Finn Jünger erreichte das Viertelfinale Simon Rückert konnte leider kein Spielgewinn verbuchen
Hier begann es zuerst mit drei 4er-Gruppen.

Maxim Hoppe gewann in den Gruppenspielen zwei Spiele und verlor in einem starken Spiel gegen den Neuenheimer Kai Barenhoff. So wurde er zweiter Gruppensieger. Finn Jünger gewann alle seiner drei Gruppenspiele, auch gegen den Mühlhausener Finnjan Ohr in einem mitreißenden Match. Als Gruppensieger qualifizierte er sich wie Maxim in die KO-Runde. Simon Rückert verlor seine drei Gruppenspiele, ohne dass seine Lust am Tischtennis darunter litt. Im Viertelfinale der KO-Runde fegte Maxim Finns Gruppengegner Finnian Ohr in drei Sätzen vom Tisch. Finn traf im Viertelfinale gegen den Baiertaler Noah Tanriver. Trotz legendärer Ballwechsel war der Angriff von Noah zu stark, so dass Finn mit 0:3 verlor. Im Halbfinale traf Maxim auf den späteren Turniersieger Cosmo Schmitt aus Mühlhausen. Die Ballwechsel waren teilweise ausgeglichen und die Sätze waren knapp. Dennoch musste Maxim seinen Gegner gratulieren und wurde in seinem ersten Tischtennis-Turnier dritter Sieger im C-Schüler-Wettbewerb.

Finn und Maxim im Doppel
In der Doppelkonkurrenz hatten Finn + Maxim ein Freilos und verloren dann im Halbfinale gegen die angriffsstärkere Paarung aus Beiertal/Mühlhausen. Simon und sein Doppelpartner aus Schwetzingen gewannen ihr erstes Spiel in drei Sätzen und mussten sich gegen ihre zweiten Gegner im Halbfinale 0:3 geschlagen geben. Somit erreichten beide Doppel den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse bei Click-TT: Jungen-U11-Einzel, Jungen-U11-Doppel.

C-Schülerinnen (U11)

Myra Anam bei ihrem ersten Turnier
Dies war das erste offizielle Turnier für Myra Anam. Sie konnte in der Vierergruppe sogar ein Spiel gewinnen und sich damit den dritten Platz sichern. Im Doppel mussten sie und ihre Partnerin aber die besseren spielerischen Qualitäten ihrer Gegnerinnen anerkennen. Ergebnisse bei Click-TT: Mädchen-U11-Einzel, Mädchen-U11-Doppel.

Am Vormittag absolvierten auch die älteren Jahrgänge ihre Wettkämpfe.

A-Schülerinnen (U15):

Sara Anam zeigte eine enorme Sicherheit beim Schupfen Linda Reuter beim Topspien
Sara Anam
wurde trotz hervorragender Laufarbeit nach einer knappen 2:3 Niederlage gegen die Gruppenzweite nur dritte und erreichte so nicht die KO-Runde. Linda Reuter erspielte sich bei den für sie "großen" Mädchen einen zweiten Gruppenplatz und erreichte so das Halbfinale, in dem sie gegen die deutlich stärkere Celin Ermler (Neuenheim) auf den dritten Platz verwiesen wurde. Im Doppel unterlagen Sara und Linda gegen die Titelgewinner, die Neuenheimer Pronkin-Schwestern, bereits im Halbfinale. Ergebnisse bei Click-TT: Mädchen-U15-Einzel, Mädchen-U15-Doppel.

A-Schüler (U15):

Janik Jensen und Leon Schöppe im A-Schüler-Doppel
Leon Schöppe
belegte den ersten Platz seiner Vorrundengruppe und arbeitete sich in der KO-Runde bis ins Viertelfinale vor, in dem er dann dem Neuenheimer Vinh-Hung Phong gratulieren musste. Auch Janik Jensen kam hinter dem dem Dossenheimer Nicolas Ridinger als Gruppenzweiter in die KO-Runde, gewann noch im 16tel-Finale und unterlag dann ebenfalls Vinh-Hung, allerdings im Achtelfinale. Im Doppel konnten Janik und Leon das erste Spiel gewinnen, hatten dann aber erneut gegen Nicolas und Vinh-Hung das Nachsehen. Ergebnisse bei Click-TT: Jungen-U15-Einzel, Jungen-U15-Doppel.

Am Nachmittag standen die U13- und U18-Konkurrenzen auf dem Plan.

B-Schülerinnen (U13):

Celin und Linda wurden Bezirksmeisterinnen um U13-Doppel
Linda
durfte auch noch bei den U13-Schülerinnen antreten. Allerdings erging es ihr genauso wie am Vormittag, als Gruppenzweite erreichte sie das Halbfinale und unterlag wie schon am Vormittag ihrer späteren Doppelpartnerin Celin Ermler. Im Doppel allerdings waren die beiden nicht zu schlagen und wurden Berzirksmeisterinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse bei Click-TT: Mädchen-U13-Einzel, Mädchen-U13-Doppel.

B-Schüler (U13):

Maxim und Finn konnten nicht genug vom Tischtennis bekommen und starteten auch am Nachmittag noch bei den B-Schülern. Finn erreichten nach den Gruppenspielen (2:1) das Achtelfinale der KO-Runde und verlor dort sein Spiel mit 0:3. Maxim hatte in seiner Gruppe 2:2 Spiele erreicht.

Ebenfalls in dieser Altersklasse starteten die älteren Lewis Hess, Martin Krudewig und Lennart Heepmann.
Lewis Hess war in seiner Gruppe nicht erfolgreich Für Martin Krudewig war es auch die erste Turnierteilnahme Lennart Heepmann erreichte das Viertelfinale bei den U13-Schülern
Lewis konnte in seinen drei Gruppenspielen leider nur zwei Sätze aber etwas Erfahrung gewinnen. Martin belegte mit zwei gewonnenen und einem verlorenen Spiel den zweiten Gruppenplatz und qualifizierte sich damit für die KO-Runde. Lennart musste in seiner Fünfer-Gruppe nur dem späteren Sieger Noah Paul Trede gratulieren und durfte als Gruppen-Zweiter ebenfalls weiterspielen. Martin schied bereits im Achtelfinale aus, Lennart kam noch bis ins Viertelfinale.

Im Doppel kamen Lewis und Lennart ins Viertelfinale und somit eine Runde weiter als Finn und Maxim sowie Martin mit seinem Hockenheimer Doppelpartner Tim Wandelt. Hier trafen sie bereits auf die Turniersieger Trede/Schleweis, gegen die sie keine Chance hatten.

Ergebnisse bei Click-TT: Jungen-U13-Einzel, Jungen-U13-Doppel.

Jungen (U18):

Simon Lehmann beim Vorhand-Topspin Valentin Czekalla hatte am Samstag nicht seinen Tag Tim Pfauser wurde souverän Gruppen-Erster und erreichte das U18-ViertelfinaleZeitgleich zu den B-Schülern schlugen bei den Jungen Simon Lehmann, Valentin Czekalla und Tim Pfauser auf. Simon (0:3) und Valentin (1:2) kamen über die Gruppenspiele nicht hinaus, aber Tim konnte sich in seiner Gruppe nach einem spannenden 3:2 Sieg über Nicolas Ridinger (Dossenheim) und zwei deutlichen Siegen durchsetzen und in die KO-Runde einziehen. Hier erreichte er das Viertelfinale. Im Doppel mussten sich Tim und Valentin gleich einer starke Hockenheimer Paarung stellen, gegen die sie nur einen Satz gewinnen konnten. Ergebnisse bei Click-TT: Jungen-U18-Einzel, Jungen-U18-Doppel.

Senioren A

Am Samstag-Abend spielten schließlich noch die Senioren. Christian hat die Gruppenphase leider nicht überstanden, lediglich ein Pflichtsieg ist ihm gelungen. Es war irgendwie nicht sein Tag. Im Doppel aber ist er mit dem Mühlhausener Dieter Schreiber, mit dem er schon vor 3 Wochen bei den Badischen Senioren-Meisterschaften geübt hatte, nach einem spannenden 3:2-Finale Bezirksmeister bei den Senioren A geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse bei Click-TT: Senioren-A-Einzel, Senioren-A-Doppel.

Herren D

Valentin Czekalla konnte im Gruppenspiel den späteren Bezirksmeister knapp 3:2 schlagen Valentin Czekalla erreichte auch im Doppel das Finale der D-Herren
Am Sonntag Morgen begannen die Herren-Konkurrenzen ebenfalls mit Walldorfer Beteiligung. Valentin Czekalla durfte bei den D-Herren starten, nachdem die Turniersoftware überzeugt wurde, dass Valentin mit seiner SBE-Freigabe auch D-Herren-Doppel (und nicht nur die angebotenen A-Herren-Doppel) spielen darf. Im ersten, nervenaufreibenden Spiel gewann er gegen seinen Mühlhausener Doppelpartner Sören Glasbrenner knapp 3:2. Die beiden anderen Einzel hatte Valentin sicherer nach Hause gebracht und zog somit als Gruppenerster in die KO-Runde ein. Hier begann es mit einem Krimi gegen den erfahrenen Mario Serpi (TSG 78 Heidelberg), den Valentin im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Gegen Tim Seefried (Dossenheim) konnte sich Valentin in vier Sätzen durchsetzen. Im anschließenden Halbfinalspiel gegen den Bammentaler Dominik Gschwender geriet er in einen 0:2-Rückstand, doch dann kam Valentin immer besser ins Spiel, während sein Gegner immer passiver agierte. Schließlich erreichte er mit einem kräftezehrenden 3:2 im Rücken das Finale, in dem er wiederum seinem Doppelpartner gegenüber stand. In diesem Spiel spielte er nicht mehr so unbefangen und spritzig, wie zu Beginn des Turniers und unterlag 1:3. Mit dem zweiten Platz bei den D-Herren kann er dennoch sehr zufrieden sein.

Im Doppel gaben Sören und Valentin in jedem Spiel einen Satz ab, mehr wurde es erst im Finale, in dem sie einen 0:2 Rückstand noch aufholen konnten, dann aber im fünften Satz nicht die entscheidenden Punkte machten. Dennoch war dies der zweite Vizemeister-Titel für Valentin. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse bei Click-TT: Herren-D-Einzel, Herren-D-Doppel.

Herren C

Georg spielte bei den C-Herren
Mittags begann dann Georg Weickardt seine Gruppenspiele. Leider gewann er nur ein Einzel und konnte sich nach den Gruppenspielen auf das Doppel mit dem Edinger Patrick Küsters. Die beiden erreichten das Viertelfinale und mussten sich dort aber dem Edinger Doppel Ciupke/Lindekugel geschlagen geben. Ergebnisse bei Click-TT: Herren-C-Einzel, Herren-C-Doppel.

Übersicht über alle Konkurrenzen in Click-TT.