20120928u182948_014_420x210.jpg

Am Sonntag, dem 15.9., trafen sich um 14 Uhr die folgenden
Die Teilnehmer an den Vereinsmeisterschaften
16 Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaft.

Kurz: Die neuen Vereinsmeister sind Hans-Peter Torfels und Udo Burghardt.

Und nun die Langfassung: Nach der Einspielzeit waren sich die Teilnehmer schnell einig, dass in 2 Achter-Gruppen gespielt werden sollte, die mit Spielern nach deren TTR-Punkten besetzt werden. Dies versprach für alle ein ordentliches Pensum von 7 Spielen. So traten in der ersten Gruppe aus der ersten bis dritten Mannschaft Ralf Jung, Holger Willoh, Hans-Peter Torfels, Boris Stanojevic, Christian Teuber, Markus Thome, Volker Schöppe und Johannes Gierse an. In der zweiten Gruppe ging es für Udo Burghard, Jürgen Bletsch, Roland Scherer, Martin Czekalla, Georg Weickardt, Reinhard Starke,
Ingrid Sproll hatte es nicht leicht mit so viel Testosteron
Ingrid Sproll
(ja, auch eine der Damen hat den Weg in die Sporthalle gefunden) und Ernst Wawrzik um den zweiten Titel. Die erste Gruppe wurde durch den ältesten der Runde beherrscht,
Der neue Vereinsmeister Hans-Peter
Hans-Peter
gab nur 3 einzelne Sätze ab, erstaunlicherweise eher gegen die nicht so gut gesetzen Spieler. Ähnlich erging es Vorjahressieger
Ein seltener Anblick: Ralf beim Vorhandschuss
Ralf,
auch er gab gegen die gleichen drei jeweils einen Satz ab, verlor aber gegen Hans-Peter, was dann nur noch für Platz 2 reichte. Dahinter wurde es dann knapper. Holger, Boris, Christian und Volker gaben sich nichts, schließlich hatte
Volker landete etwas überraschend auf Platz 3
Volker
4:3 und die anderen drei 3:4 Siege auf ihrem Konto. Holger, Boris und Christian mussten sich mit dem vierten bis sechsten Platz begnügen. Markus und Johannes, der noch ohne großes Training aus den Ferien gekommen ist, aus der Dritten hatten es natürlich nicht leicht, aber Markus sorgte schon für eine kleine Überraschung mit einem 3:2 Sieg über Boris, der am Schluss mit 29 Sätzen das größte Pensum vorweisen konnte. Auch Johannes wehrte sich tapfer und konnte den anderen insgesamt 5 Sätze abnehmen.
In der zweiten Gruppe ging es noch spannender zu, dort konnte niemand eine makellose Bilanz vorweisen. Am Ende hatten Udo und Georg jeweils 6:1 Spiele auf dem Konto, allerdings war
Udo konnte sich in der zweiten Gruppe nicht nur mit seinen wuchtigen Vorhand-Topspin durchsetzen
Udo
mit dem besseren Satzverhältnis am Ende Sieger der zweiten Gruppe, obwohl er
Georg wurde nur knapp Zweiter
Georg
im direkten Vergleich unterlag. Auch für den dritten Platz gab es 3 Kandidaten mit jeweils 4:3 Punkten.
Roland konnte sich mit einem besseren Satzverhältnis den dritten Platz sichern
Roland
hatte zwar gegen Martin verloren, aber am Ende brachte ihm doch das bessere Satzverhältnis den dritten Platz. Der fünfte bis achte Platz ging an Jürgen, Reinhard, Ingrid und Ernst.
Nach 3,5 Stunden ging es in die kalten Duschen und anschließend für die meisten zu Kosta, um die verlorenen Energiereserven aufzufüllen und die Sieger zu ehren.
Sieger-Ehrung der Gruppe 2
Gruppe 2: Dritter Roland, Herrenwart Ralf und Zweiter Georg (Sieger Udo war leider nicht mehr anwesend)

Sieger-Ehrung der Gruppe 1
Gruppe 1: Zweiter Ralf, Vereinsmeister Hans-Peter und Ãœberraschungs-Dritter Volker

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild