Ein glücklicher Medailiengewinner

Unser Neuzugang Georg hatte Dank seines Berufs als Feuerwehrmann die Möglichkeit bei den World Police and Fire Games 2013 in Belfast (also in Nordirland) teilzunehmen. Dieses Event findet alle 2 Jahre statt und ist schon fast vergleichbar mit Olympischen Spielen, nur das die Teilnehmer bei der Polizei, der Feuerwehr, dem Zoll oder ähnlichen Institutionen arbeiten.

Die Wettkämpfe in 56 unterschiedlichsten Sportarten fanden vom 1. bis zum 10.8. statt, Georg ging natürlich im Tischtennis an den Start. Hier wurden nach Gruppenspielen die Spieler in 2 Klassen eingeteilt, Georg musste, nachdem hier 2 Niederlagen zu Buche standen, in die Trostrunde. Dort konnte er sich allerdings bis ins Finale durchspielen. Dieses wurde mit einem ordentlichen Einmarsch zelebriert, nach einem spannenden Spiel gegen einen überragend spielenden Spanier konnte sich Georg über die Silbermedallie freuen.
Im Doppel lief es ähnlich. Auch hier musste er mit seinem Amerikanischen Partner über die Trostrunde gehen, allerdings war im Halbfinale Endstation. Es gab also noch einmal Bronze.

Die Einzel-Siegerehrung

Herzlichen Glückwunsch!