20200221u194851_010_kl.jpg

Nachdem endlich auf Click-TT die Ergebnisse zu finden sind, lohnt es sich, einen genaueren Blick auf die Leistungen der Schülerinnen und Schüler der TTG zu werfen. Beginnen wir bei den Jüngsten:

U11

Finn Jünger wurde seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich mit sechs 3:0-Siegen den ersten Platz der U11-Jungen. Dabei verbesserte er seinen TTR-Wert um 26 Punkte.

U12

Auch bei den U12-Jungen dominierten die Walldorfer. Maxim Hoppe und David Hernandez teilten sich mit 5:1 Spielen die Tabellenspitze, trotz der knappen 2:3-Niederlage im direkten Vergleich belegte Maxim dank des besseren Satz-Verhältnisses Platz 1. Der dritte Walldorfer Simon Rückert kämpfte sich drei Mal in den fünften Satz, die er jeweils knapp 9:11 verlor.

Auf dem TTR-Konto konnte Maxim 0, David allerdings 102 Punkte gut machen, während Simon 53 Punkte abgab.

U13

Zum ersten Mal bei einer Rangliste war Myra Anam dabei. Sie Gegen eine der nominell besseren Gegnerinnen konnte sie gewinnen, bei den anderen Spielen hielt sie gut mit und gewann auch noch den einen oder anderen Satz. Insgesamt musste sie aber 24 TTR-Punkte abgeben. Auf Grund ihrer Vorjahreserfolge war Linda Reuter noch von der Bezirksrangliste freigestellt.

Bei den Jungen in dieser Altersklasse kam niemand an Lennart Heepmann vorbei. Er gewann alle acht Spiele und damit den ersten Platz. Auch sein TTR-Konto verbesserte sich um stattliche 47 Punkte.

U14

Bei den U14-Jungen war Martin Krudewig in einer starken Gruppe am Start. Er fuhr einen "Pflicht"-Sieg ein, hatte dann noch Chancen in einem Fünfsatzspiel, aber letztlich musste er vier Mal seinen Gegnern gratulieren und 13 TTR-Punkte abgeben.

U15

Sara Anam hat inzwischen die nötige Routine bei Turnieren und und beherrschte ihre fünf Konkurrentinnen, indem sie nur drei Sätze aber kein Spiel abgab. Das brachte ihr 24 TTR-Punkte ein.

Bei den U15-Jungen hat Walldorf recht viele Starter. Tim Pfauser und Valentin Czekalla brauchten wegen ihrer Erfolge im Vorjahr noch nicht bei der Bezirksrangliste antreten, aber Janik Bitz und Maximilian Starke versuchten, den anderen beiden nachzueifern. Mit 4:2 Spielen in der Vorrunden-Gruppe erreichte Janik die Hauptrunde, in der er noch weitere vier Spiele gewann. Maximilian kam mit 4:1 Punkten weiter und erspielte in der Hauptrunde 2:2 Spiele, wobei besonders das Fünfsatz-Duell mit Janik sehenswert war. Schließlich belegte Janik den dritten und Maximilian den vierten Platz. Beide hoffen, dass sie damit zur Regionsrangliste nachrücken können, denn der Bezirk hat wegen oben genannter Freistellungen schon zwei Plätze belegt.

Janik legte 80 TTR-Punkte während Maximilian 7 Punkte abgeben musste.

U18

Noch hat Walldorf in dieser Altersklasse keine Mädchen, aber bei den Jungen schlugen Leon Schöppe sowie Janik Jensen gegen teilweise deutlich ältere Konkurrenten auf. Leon kam mit 3:1 Spielen in seiner Gruppe in die "Platzierungsgruppe II" in der er aber nur noch eins von sechs Spielen gewinnen konnte. Mit nur einem gewonnenen Vorrunden-Spiel war Janik schon früher fertig. Dennoch machte Janik 15 Punkte auf seienm TTR-Konto gut. Auch Leon war mit 11 Plus-Punkten dabei.

Herzlichen Glückwunsch an unseren erfolgreichen Nachwuchs!

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild