Ab 18 Uhr wurde bei optimalen Wetter gegessen
Vereinsausflüge sind zumeist nicht nur gesellig, erlebnisreich und gesamtheitlich schön, sondern auch Inhalt künftiger Gespräche, da sie oft unvergessliche Erlebnisse beinhalten. Unser Ausflug begann am 23. Juni 2018 in der Kolb-Mühle Zuzenhausen mit einer Kajak-Tour. Über 40 Kinder und Erwachsene trafen sich Samstag Mittag bei der Mühle und wurden anschließend mit einem Bus nach Sinsheim gefahren, um jeweils zu zweit ein Kajak zu besetzen. Mit über 20 Kajaks stiegen wir in die Elsenz und erlebten eine abenteuerliche und romantische Fahrt auf der 8 km langen Wasserstrecke. Stromschnellen mussten passiert und Pflanzen mit entsprechenden Lenkmanöver umschifft werden.

Ohne personelle Verluste kamen wir zurück zur Kolb-Mühle und starteten unsere Grillaktion, zu der sich weitere Vereinsmitglieder und deren Angehörige einfanden.
Verschiedenste Speisen konnte man auf dem Grill finden Auf dem Teller war ein Designer am Werk Irgendwann waren alle satt
Auf der großen Rasenfläche am Schwenkgrill genossen wir gemeinsam unser verdientes Grillgut zusammen mit den mitgebrachten Salaten und dem frischen Holzofenbrot der Mühle.

Die Waffeln von Familie Khan waren heiß beliebt
Auch der mitgebrachte Nachtisch tat uns gut, so dass wir gut gestärkt das spannende Fußballspiel unserer Nationalmannschaft gegen Schweden bei unserem internen Public-Viewing anschauten.
Die ersten 94 Minuten des Fußballspiels waren für die meisten schwer zu ertragen doch nach dem erlösenden Tor zum 2:1 gab es kein Halten mehr

Einige nutzten in der Zeit aber auch die vorhandenen Steinplatten, um selbst aktiv zu werden.
Tischtennis durfte natürlich nicht fehlen, auch wenn die Wettkampfbedingungen nicht erfüllt waren

Als die Dunkelheit einbrach fuhren die Erwachsenen erschöpft nach Hause, während die Kinder sowie drei Betreuer im dortigen Gästehaus übernachteten. Am nächsten Morgen frühstückten wir bei schönem Wetter auf dem Gelände der Mühle und spielten anschließend im Freien Frisbee, Werwolf, Tischtennis, Badminton, Torwandschießen, … .
Frisbee auf der Wiese

Gut gelaunt beendeten wir Sonntag Mittag den unvergesslichen Familien-Vereinsausflug 2018.

Vielen Dank an die Organisatoren!