Schon das 14. Mal standen sich kurz vor Beginn der neuen Runde Mannschaften der TTG und von SRS ("Sportler ruft Sportler", siehe www.SRStischtennis.de) in Walldorf zu einem Freundschaftsspiel gegenüber. Im Gegensatz zum Vorjahr (siehe auch 2013, 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 bei SRS, 2020, 2021, 2022) spielten dieses Mal je eine 6er-Mannschaft gegeneinander.
Auf Walldorfer Seite konnten die Doppel mit Valentin Czekalla und Markus Thome sowie Hans-Peter Torfels und Harry Bletsch die ersten 2 Punkte sichern. Georg Weickardt und Steffen Siegemund mussten nach vier knappen Sätzen dem SRS-Doppel 1 gratulieren.
Bei Valentin lief es mit 3:0 gut, Markus hatte nach fünf Sätzen das Nachsehen. Steffen besiegte in ebenfalls fünf Sätzen Josef Rein, der bei SRS mitspielte, Georg brauchte nur vier Sätze zum Spielgewinn. Im hinteren Paarkreuz machte Hans-Peter kurzen Prozess, während Harry nach vier knappen Sätzen seinem Gegner den Punkt überlassen musste.
Mit der 6:3-Führung für Walldorf ging es in die zweiten Einzel. Valentin machte es spannend und gewann im fünften Satz, Markus hatte kein Rezept. In der Mitte waren Steffen und Georg erneut in vier bzw. fünf Sätzen erfolgreich. Trotz der 9:4-Führung wurden auch die restlichen Spiele absolviert, es war ja ein Freundschaftsspiel, bei dem sich alle Spieler auf die neue Saison vorbereiten wollten. Dabei hatten sowohl Hans-Peter als auch Harry am Ende die Nase vorn. Das Schluss-Doppel ging aber wieder an SRS.
In der abschließenden "Auswertung" wurde sich wie immer über Tischtennis sowie Gott und die Welt ausgetauscht. Wir hoffen, dass es auch ein 15. Freundschaftsspiel im kommenden Jahr geben wird.
Bei SRSonline gibt es ebenfalls einen Bericht.