20130913u181022_019_420x210.jpg

Manuela Hubrig wird von der Bürgermeisterin Christiane Staab geehrt
Auch in diesem Jahr war eine große Abordnung der TTG zum Ehrungsabend der Stadt Walldorf für hervorragende ehrenamtliche Tätigkeiten und sportliche Leistungen eingeladen. Der Abend begann mit einer kurzen Ansprache, in der besonders oft das Wort "fair" betont wurde, einerseits in "Fair-Play" und andereseits darf sich die Stadt nun auch stolz "Fair-Trade-Stadt" nennen. In der Umrahmung von sportlichen, akrobatischen und künstlerischen Vorführungen wurden zahlreiche Sportler auf die Bühne gebeten.

Unter ihnen waren auch einige TTG-ler. Manuela Hubrig (siehe Bild oben), wurde auf Grund folgender Leistungen geehrt:

  • Baden-Württembergische Vizemeisterin Ãœ60 (Details)
  • 3. Platz im Mixed bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Ãœ60
  • Badische Meisterin Ãœ60 (Details)
  • 1. Platz der der Badischen Ãœ60-Rangliste

Auch Harry Bletsch konnte mit ehrungswürdigen Resultaten aufwarten
Harry Bletsch konnte im Behindertensport sowohl im Einzel als auch im Doppel den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften erringen, nachdem er sich schon auf Badischer und Landes-Ebene dafür qualifiziert hat.

Ebenfalls auf die Bühne gebeten wurden Josef Rein und Hans-Peter Torfels, die allerdings zur gleichen Zeit um Punkte für die dritte Mannschaft (Ergebnis bei Click-TT).

Josef konnte im letzten Jahr folgende Erfolge vorweisen:

  • Baden Württembergischer Vizemeister im Doppel Ãœ70
  • Badischer Vizemeister im Einzel Ãœ70
  • 3. Platz bei den Badischen Meisterschaften im Doppel Ãœ65

Hans-Peter wurde auf Grund dritter Plätze bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Ü60-Doppel und im Ü60-Mixed sowie in der Badischen Rangliste Ü60 geehrt.

Die erfolgreichen B-Schüler 2015/2016
Neben unseren Senioren waren aber auch die B-Schüler für den Titel "Juniorenmannschaft des Jahres 2016" nominiert, nachdem sie sowohl die Meisterschaft als auch den Pokal gewonnen haben.

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild