20120114u093818_003_420x210.jpg

Da unsere Sporthalle noch geschlossen war, beschlossen einige Mitglieder die Lage in anderen Bundesländern zu ergründen, das mehr als zweimonatige Trainingsdefizit etwas auszugleichen und besuchten die Tischtennis-Schule in Grenzau. Dort, bei den Profis, gab es schließlich auch einiges für den nun wieder startenden Trainigsbetrieb bei der TTG abzuschauen.
In der Tischtennisschule gab es Boxen von 9x5 Metern Größe

So waren die Boxen für einen Tisch etwa 9x5 Meter groß, an einem Tisch spielten pro Einheit genau 2 Spieler, die nicht wechselten (auch nicht die Seite). Selbst das Aufwärmen lief am Tisch ab. Jeder Spieler hatte seinen Ball, den nach Möglichkeit kein anderer anfassen sollte (nur Zurück-Spielen oder Zurück-rollen war erlaubt).
Valentin durfte mit einem der Trainer einige Übungen vorführen

Nach der Trainingseinheit wurden die Tische mit einem Tischreiniger gereinigt und erst nach 15 Minuten durften die nächsten Trainingsgruppen an den Tisch. Dann begab man sich mit Mund-Nasen-Maske aus der Halle ins Hotelzimmer zum Duschen. Außerdem wurde die Halle auch gut gelüftet.

Blick aus dem Sport-Hotel-Fenster auf die Namensgebende Burg
Aber nicht nur beim Training gab es besondere Umstände. Auch zum Essen ging es mit Maske, dort durfte man sie abnehmen, während die "maskierten" Kellner das Menü servierten. Es gab also kein Büfett, wie man es sonst aus Grenzau kennt, aber auch so musste niemand verhungern und es wurden auch Sonderwünsche berücksichtigt. Allerdings dauerte dann z.B. das Abendessen auch mal etwas mehr als zwei Stunden.

Die Wellness-Anlagen des Hotels konnten noch nicht genutzt werden. Im Gegensatz zu Vor-Corona-Zeiten durfte auch nicht außerhalb der Trainingszeiten der Gruppe in der Halle trainiert werden. Dafür war das Wetter optimal zum Wandern, so dass die Sportler auch den umliegenden Wald, die Burg-Ruine von Grenzau und zahlreichen Skulpturen im Brexbachtal bewundern konnten.
Blick vom dreieckigen Turm der Burg ins Brexbach-Tal

Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 am 22.7.

Liebe Vereinsmitglieder,

im Namen der Vorstandschaft der TTG Walldorf lade ich Euch recht herzlich zur verschobenen Ordentlichen Mitgliederversammlung der TTG Walldorf am

Mittwoch, 22. Juli 2020,
um 19:30 Uhr
im Foyer der Astoria-Halle

(Haupteingang, Schwetzinger Str. 91, 69190 Walldorf) ein.

Tagesordnung

Weiterlesen ...

Unser Training kommt gut an

Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17 bis 19:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantwortet gern unser Jugendwart. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsklasse, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unsere Damenwartin oder unser Herrenwart.

Nächste Termine

Jul
11

Sa., 11.7.2020 10:00 - 11:30

Jul
18

Sa., 18.7.2020 10:00 - 11:30

Jul
25

Sa., 25.7.2020 10:00 - 11:30

Sep
5

Sa., 5.9.2020 10:00 - 12:00

Apr
6

Di., 6.4.2021

Apr
6

Mi., 6.4.2022

Apr
6

Do., 6.4.2023

Apr
6

Sa., 6.4.2024

Apr
6

So., 6.4.2025

Legende zum Kalender

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2020  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild