Das eine oder andere Kind wird schon gemerkt haben, dass ihr Trainer Simon aktuell nicht im Training anzutreffen ist. Er ist mit einem Freund seit Ende Juli in Australien unterwegs.
Es begann in Tasmanien mit schöner, unberührter Natur, wo schon mal das Nationaltier Australiens im Bild festgehalten wurde.
3,5 Monate nach Australien und anschließend einen Monat nach Neuseeland sind viel Zeit, um viel zu erleben. Die Reise ist bereits gut vorangeschritten und es wurde viel erlebt. Nach Tasmanien ging es dann weiter zum ersten Roadtrip in den Osten. Von Cairns aus fuhr Simon mit dem Camper entlang der Küste nach Sydney. In dieser Zeit hat er einen Tauchgang am Great Barrier Reef unternommen, viele Wasserfälle besucht und die schöne Natur, viele Strände und die tolle Tierwelt genossen.
Die aktuelle Tour führte von Perth aus in den Norden, bis Exmouth und anschließend in den Süden bis nach Esperance. Hierbei ging es am Ningaloo Reef schnorcheln und in jede Menge Nationalparks.
Eine Tischtennisplatte hat er bisher nicht gesehen, aber schon etwas vermisst. Dafür hat er ständig nette Australier kennen gelernt, mit denen man auch schnell ins Gespräch kommt.
Als nächstes ist geplant, die Great Ocean Road entlang zu fahren und Australien mit einem weiteren Sydney-Aufenthalt abzuschließen. In Neuseeland geht es dann mit einem Camper einmal über beide Inseln.