Am 11.4. verstarb im Alter von 80 Jahren unser Ehrenmitglied Walfred Schmidt. Schon am 1. August 1961 kam er zur Tischtennis-Abteilung des damaligen Fußballvereins. Er hat sein erstes Verbandsspiel mit Ecki Elfner und Bernd Lamadé in der Runde 1962/63 absolviert und spielte dann durchgehend bis 1977 in den ersten drei Mannschaften. Seine höchste Spielklasse war 1971/72 zusammen mit Josef Rein, Roland Refior, Albin Schwarz, Manfred Kerner und Rudi Pelikan in der Badenliga. Seite 83 der Chronik verrät 1977/78 "Fred Schmidt hört auf". Doch in der Saison 1986/87 taucht er wieder in der vierten Mannschaft (Bezirksliga) auf, unter anderem mit Heinz Mülbaier, Lothar Heiser und Fritz Wolf. Ab 1989 verlieren sich seine Tischtennis-Spuren. Einige unserer jüngeren Mitglieder können sich noch daran erinnern, dass er ihre Jugendmannschaft betreut hat.
Aber auch neben dem Tischtennis-Tisch war er aktiv: Ecki Elfner weiß noch, dass er mit Fred und Bernd Lamade mindestens einmal „Stadtschützenmeister“ geworden sind. Auch in einem anderen Metier blieb Fred der TTG treu: dem Gitarrenspiel. Am 8. Dezember 1990 leitet er mit Hans-Peter Bader und Jochen Koppert mit Irischer Folklore das TTG-Wintervergnügen ein und am 26. April 1997 eröffneten Fred Schmidt und Klaus Willinger mit einem klassischen Gitarrenspiel den Jubiläumsball zum 50jährigen Bestehen der Tischtennisgemeinschaft.Im Sommer 2021 gab einem Ehrungsabend für TTG-Mitglieder ein zu Hause.
Die TTG Walldorf trauert mit seiner Familie um einen geselligen, hilfsbereiten Menschen und wird sich immer gerne an Walfred erinnern.
Im Namen aller Mitglieder
Der Vorstand der TTG Walldorf
Die Beisetzung findet am 8.5.2025 statt.