TTF 68 Wiesloch - TTG III 8:8

In den Doppeln starteten die Gastgeber besser, nur Udo Burghardt und Ersatzspieler Valentin Czekalla waren für die Walldorfer erfolgreich. Christian Teuber stellte mit seinem 3:1 gegen die Wieslocher Nummer 1 den Gleichstand wieder her. Auch im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, hier holten Udo Burghardt und Martin Czekalla die Walldorfer Punkte.

In der Runde der zweiten Einzel zog Wiesloch zunächst auf 7:4 davon, doch Walldorf konnte dann in einer spannenden Aufholjagd durch Arno Jünger, Udo, Martin und Valentin mit immerhin drei Fünfsatzspielen das Blatt wenden und mit 8:7 in Führung gehen. Leider reichte es im Schlussdoppel nicht für den Gewinn der Begegnung. Um 23:10 Uhr ging es dann in die Dusche und nach Hause mit den gegenseitigen Wünschen, sich gut zu erholen.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de.

TTG III - TSG Eintracht Plankstadt II 7:9

Mit Muskelkater und Müdigkeit vom Vortag ging es am Freitag an die heimischen Tische. Dieses Mal waren die Doppel von Josef Rein und Christian in fünf (nachdem sie schon die ersten beiden Sätze abgegeben hatten) sowie Arno und Martin in drei Sätzen erfolgreich. Das dritte Doppel ging an die Plankstädter., die auch die ersten vier Einzel für sich verbuchten konnten. Nur im hinteren Paarkreuz konnte sich Martin knapp in fünf Sätzen mit einem sehenswerten Abschlussball behaupten und auch Georg Weickardt konnte erleichtert nach dem dritten gewonnenen Satz jubeln.

Mit dem knappen 4:5-Rückstand ging es in die zweiten Einzel. Christian spielte einen Fünfsatz-Krimi, in dem er den letzten Ball für Walldorf entschied. Auch in der Mitte musste sich Udo im fünften Satz durchsetzen, nachden er schon die ersten beiden Sätze gewonnen hatte. Im hinteren Paarkreuz holte Georg den 7. Punkt für Walldorf, welcher leider auch der letzte war.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de.