Ohne Jochen Apel und dem kurzfristig erkrankten Svend Domdey waren die Aussichten auf Punkte in Oftersheim sehr gering. Dass sich dann auch noch der in der Rückrunde für Holger Willoh spielende Bernd Meixner im Eingangsdoppel verletzte, war auch nicht hilfreich. Und zu allem Überfluss gingen die Eingangsdoppel alle im 5. Satz an die Gastgeber. Umso überraschender war, dass ausgerechnet das vordere Paarkreuz gegen die eigentlich übermächtigen Gegner (200 bis 250 Punkte besser) mithalten konnte:

Ralf Jung verlor nach guter Leistung 1:3 gegen Berlinghof, und Christoph Mendel schaffte das scheinbar Unmögliche und gewann gegen Neumaier in 4 Sätzen. Valentin Czekalla und Christopher Büsch mussten ohne Satzgewinn gratulieren, wobei Valentin 2-mal 9:11 verlor. Zum Glück konnte Jens Jung zum 3. Mal in dieser Runde gegen Gericke gewinnen und so das Ergebnis verbessern. Ralf und Christoph verloren dann beide zum 2:9, wobei Ralfs Spiel bis zum 1:1-Satzstand und Verlängerung im 3. Satz offen war, dann aber 3:1 an Neumaier ging.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Am übernächsten Wochenende empfängt unser Team Buchen, die eigentlich um die Meisterschaft mitspielen, jetzt jedoch eine überraschende Niederlage gegen Adelsheim hinnehmen mussten. Nochmals ohne Jochen wird es fast unmöglich, einen Punkt in Walldorf zu behalten.