Adelsheim entpuppt sich langsam als unangenehmer Gegner für unser Team. Die Gastgeber haben sich gegenüber der letzten Rückrunde nochmal mit einer neuen Nummer 1 verstärkt und bei uns fehlte Valentin Czekalla, so dass sie sowieso Favorit waren. Aber es lief auch nicht sonderlich gut für uns.

Das begann schon in den ersten beiden Doppeln, die relativ deutlich an die Adelsheimer gingen. Glücklicherweise konnten zumindest Willoh/Meixner in 5 Sätzen gewinnen. Ein Lichtblick war der Sieg von Christoph Mendel, der Ralf Jung aus dem vorderen Paarkreuz verdrängt hat, gegen den Spitzenspieler Dandar in 4 Sätzen.

Er benötigte zwar 8 Matchbälle, gewann aber verdientermaßen nach sehr guter Leistung. Und nachdem im hinteren Paarkreuz Jens Jung und Bernd Meixner 2 Punkte holten, sah es beim 4:5 wieder einigermaßen gut aus. Leider waren im 2. Durchgang die Gastgeben durchweg besser, so dass die doch relativ deutliche Niederlage besiegelt war.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen auf mytischtennis.de.

Nach einer kurzen Pause geht es am 22.10. in Oftersheim weiter. Die Nachbarn sind bisher immer mit 2 bis 3 Ersatzleuten angetreten. In einem solchen Fall ist sicherlich was drin.