In der mit offenen Dach- und Seitenfenstern gut gelüfteten Halle konnten die Kinder beim Aufwärmspiel ihrem Bewegungsdrang ausleben. Mit Soft-Frisbeescheiben und Soft-Bällen durften sich die Kinder abwerfen. Getroffene Kinder mussten sich hinlegen und wurden von darüber springenden Kindern befreit, um das Abwurfspiel fortzusetzen. Die Trainer Alexander, Maximilian und Arno beobachteten die auffällig ausgelassene Freude der Kleinen bei solchen (wieder erlaubten) Spielen.

Viel Spaß am Tisch

An der Tischtennisplatte eiferten die Kinder der begehrten Tischreife nach und trainierten die dafür notwendigen Aufgaben sehr ehrgeizig. Fotograf Martin schoss dabei schöne Aktions-Bilder mit seiner Kamera inklusive Tele-Objektiv. Auch wertvolle Tipps gab er am Spielfeldrand zur besseren Bewältigung der vielseitigen Aufgaben. Aus den Aktions-Bildern wird nämlich die individuelle Urkunde der Tischreife erstellt.

Aber auch die jungen Sportler mit bestandener Tischreife aus der letzten Saison hatten entsprechend schwierige Anforderungen zu erfüllen. So musste z. B. der Aufschläger mit seiner zweiten Ballberührung einen Angriffsschlag ausführen und den Angriff ohne Kontrollschlag zu ende bringen. Zum Abschluss wurde noch eine Ball-Olympiade gespielt, bei der das Team mit der höchsten Anzahl korrekt gespielter Vorhand-Konterbälle gewann.

Der Abschlusskreis war diesmal besonders groß, denn hier wurde ebenfalls der 2-Meter-Kontaktabstand eingehalten. Im nächsten Training wird am 18.7.2020 die Tischreife fortgesetzt.