Einen Parcours zu durchlaufen lieben die Kinder, um sich aufzuwärmen. Entsprechend eifrig absolvierten sie die Porcours-Anforderungen und gingen gut aufgewärmt an die Tischtennisplatten.

Dieses Mal mussten die Kooperationskinder ihren Tatendrang auf die kleine Halle beschränken
Dort versuchten sie sich an der Aufgabe, einen Ball kurz und den nächsten lang zu spielen.

Durch diese wechselnden Schläge entwickelt sich die Differenzierungsfähigkeit der Kinder, nicht nur für denjenigen, der die wechselnden Ballfluglängen serviert, sondern auch für den Rückschläger, der darauf reagieren muss. Diese Übung wurde mit der Rückhand sowie mit der Vorhand und mit ständig wechselnden Partnern  gespielt.

Die fortgeschrittenen Kinder trainierten in einer separaten Gruppe den Rückhand- und Vorhand-Topspin. Zum Schluss tobten sich alle Kinder an vier Tischen beim Trainer-Rundlauf aus. Als Trainer durften dabei vier Väter den Kindern die Bälle zuspielen. Ein Heidenspaß!
In jeder Ecke der Halle spielte ein Vater den Kindern beim Rundlauf die Bälle zu

Im nächsten Training am 22. Oktober geht es weiter.