Dies war ein ganz wichtiger Erfolg beim Tabellendritten zu Beginn der Rückrunde. Viernheim hatte sich durch Umstellungen mit einem neuen Punkt 1 aus der 1. Mannschaft verstärkt und trat dadurch insgesamt stärker an als in der Vorrunde als die Punkte mit 9:4 in Walldorf blieben.

Trotzdem begann das Spiel mit der fast schon gewohnten 2:1-Führung – Willoh/Meixner und Mendel/Jung gewannen –, die durch Jochen Apel und Christoph Mendel zum 4:3 gehalten werden konnte. Dann glänzte wieder einmal das hintere Paarkreuz, wo Svend Domdey ein hart erkämpfter Sieg gegen den bisher nur 3-mal bezwungenen Cule und Bernd Meixner ein relativ leichter Sieg gegen einen Ersatzmann gelangen. Dieses 6:3 sah schon einmal sehr beruhigend aus, so dass man zuversichtlich in den 2. Durchgang ging. Da hielten der gut aufgelegte Jochen und Holger Willoh mit deutlichen 3-Satz-Siegen den Vorsprung, so dass Bernd mit einem umkämpften, letztlich aber sicheren 3:1 den Erfolg besiegelte.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen in click-TT oder auf mytischtennis.de.

An diesem 1. Spieltag hielt sich auch Oftersheim schadlos und Käfertal war spielfrei, so dass unser Team weiterhin mit 1 Punkt Vorsprung vor Oftersheim die Tabelle anführt. Es folgen Käfertal und Viernheim mit 3 bzw. 4 Verlustpunkten Rückstand.
Am Freitag kommt es in Walldorf zum Spitzenspiel gegen Oftersheim, das in der Vorrunde nach 0:6-Rückstand und 4 verlorenen Doppeln noch 8:8 ausging. Es ist also wieder ein spannendes Spiel zu erwarten.