Ein Spiel der verpassten Möglichkeiten. Viele Satzbälle blieben ungenutzt und sicher geglaubte Spiele wurden noch verloren, so dass diese unerwartete und doch sehr hohe Niederlage zustande kam.

Mendel/Jung hatten das Käfertaler Spitzendoppel schon fast in der Tasche, gaben nach gewonnenem ersten Satz jedoch im zweiten eine 10:6-Führung und im vierten Satz nochmals eine 7:3-Führung aus der Hand. Da nur Apel/Domdey gewannen, lag man 1:2 zurück; nach den Spielen im vorderen Paarkreuz schon 1:4. In der Mitte wurden durch den Erfolg von Christoph Mendel die Punkte geteilt, so dass auf Siege hinten und ein 4:5 gehofft wurde. Leider brachte Svend Domdey seinen 2:0- und 7:3-Vorsprung nicht nach Hause und zu allem Überfluss musste Bernd Meixner nach einem sicher gewonnenen ersten Satz sein Spiel verletzt aufgeben. Damit war die Luft raus und letztendlich die 2:9-Niederlage besiegelt.
Hier ist der komplette Spielberichtsbogen in click-TT oder auf mytischtennis.de.

Mit dieser Niederlage ist das Thema Meisterschaft ad acta gelegt und es gilt, den 2. Platz gegen die punktgleichen Käfertaler und Viernheimer zurückzugewinnen bzw. zu verteidigen. Am Freitag kommt hierzu der Tabellenletzte Mühlhausen nach Walldorf.