Punktlos ging es zum Abstiegskonkurrenten nach Hockenheim, wo unbedingt ein Sieg hermusste, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren. Die Gastgeber mussten bisher verletzungsbedingt auf ihre Nummer 2 verzichten, die auch dieses Mal fehlte. Auf Seiten unseres Teams fehlte Bernd Meixner, für den Valentin Czekalla einsprang.

Die Doppel waren leider wieder einmal nicht überzeugend: 0:2 stand es nach der einigermaßen erwarteten Niederlage von Jung/Jung gegen das Doppel 1 und der so nicht erwarteten Niederlage von Apel/Mendel.

Glücklicherweise hielten Domdey/Czekalla dem Druck stand und siegten in vier Sätzen. Damit war die Ausgangslage vor den Einzelspielen durchaus gut, da unser Team punktemäßig in der Mitte und hinten ein Übergewicht hatte. Als dann Jochen Apel in drei Sätzen und auch Christoph Mendel 12:10 im Entscheidungssatz gewannen, war die Erste sogar bereits jetzt 3:2 in Führung. Dann folgten noch ein knappes Spiel von Jens Jung (11:9 im Fünften) und vier klare 3-Satz-Siege von Ralf Jung, Valentin Czekalla, Svend Domdey und dem sehr gut aufgelegten (und von seiner bundesligaerfahrenen Schwester sehr gut eingestellten) Jochen. 8:2 war dann natürlich die Vorentscheidung, und Ralf gewann auch sein zweites Spiel sicher in drei Sätzen, so dass alle befreit dem spannenden Spiel von Christoph zusehen konnten. Nach 2:0-Satzführung und 4:1 ging der dritte Satz noch 4:11 weg, und auch im vierten reichte ein 7:3-Vorsprung nicht. Doch dieses Mal ging auch dieses 5-Satz-Spiel mit 11:8 an unser Team.

Der vollständige Spielbericht ist auf mytischtennis.de verfügbar.

Am Freitag kommt Hainstadt nach Walldorf. In der letzten Runde gab es einen überraschend hohen Sieg zuhause und eine deutliche Niederlage auswärts. Jetzt stehen die Chancen vielleicht 50/50, wobei sich die Hainstädter punktemäßig teils deutlich verbessert haben.