Endlich mal ein Sieg! Hilfreich war aber auch, dass nicht nur die Dritte mit Ersatz sondern auch Mauer krankheitsbedingt nur zu fünft spielen musste. Im Doppel holten Georg Weickardt und Martin Czekalla mit einem Strauchelsatz den ersten Punkt, Maxim Hoppe und Marc Borst war leider nur ein Satzgewinn vergönnt. Das dritte Doppel ging dann kampflos an Walldorf.

So konnte die Heimmannschaft mit 2:1 in die Einzel starten. Georg legte schon mal zwei Sätze vor, musste dann aber doch in den Entscheidungssatz, in dem er am Ende die Nase vorn hatte. Martin profitierte von den Unsicherheiten der Nummer 1 und gewann in vier Sätzen. In der Mitte machten unsere Nachwuchstalente Maxim und Finn Jünger eine gute Figur, sie gewannen beide in jeweils drei knappen Sätzen. Auch Sebastian Laska konnte seinen Gegner gut beherrschen und so zeigte die Anzeigetafel den 8:1-Zwischenstand und das Unentschieden war schon mal sicher.

Die zweiten Einzel im vorderen Paarkreuz waren leider nicht von Erfolg gekrönt, obwohl Georg und Martin ihre Chancen hatten. Dafür war auf die Jugend Verlass: Finns 3:0-Erfolg kam gar nicht mehr in die Wertung, weil sich Maxim doch im spannenden fünften Satz durchsetzen konnte.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de