Auch in diesem Auswärtsspiel musste die Dritte auf ihre Spieler 1, 2, 4 und 5 verzichten, so dass es gegen den Tabellennachbarn in der kühlen Halle nicht leicht wurde. In den Doppeln lief es recht gut: Georg Weickardt und Martin Czekalla gewannen in vier Sätzen. Maxim Hoppe und Finn Jünger zwangen das Nußlocher Doppel 1 in den fünften Satz, in dem ihnen leider die Erfahrung oder Konzentration fehlte. Von diesem Spiel existiert sogar ein Video bei YouTube.
Vorschau zum Video vom Doppel Hoppe/Jünger gegen Lorenz/Kaiser in Nußloch

Dafür schlugen Thomas Bräuninger und Reinhard Starke als Doppel 3 zu und gewannen nach einem Eingewöhnungssatz.

Das vordere Paarkreuz war für die Walldorfer zu stark, erst in der Mitte konnte Maxim punkten, während Finn unglücklich im fünften Satz unterlag. Reinhard und Thomas erreichten immerhin den vierten bzw. fünften Satz, konnten aber leider kein Match-Gewinn für die Dritte verbuchen, so dass die Gastgeber 6:3 führten.

Im zweiten Einzel sahen Georg und Martin etwas besser aus, es reichte aber dennoch nur zu einem Satzgewinn. Maxim schlug erneut zu und ließ seinem Gegenüber in drei Sätzen keine Chance. Chancen hatte auch Finn Jünger, der einen 0:2-Satz-Rückstand ausglich, aber leider den Schwung nicht für den ganzen fünften Satz mitnehmen konnte. Mit unglücklichen 9:11 wurde sein Spiel beendet. Das gleichzeitig laufende spannende Spiel von Thomas kam somit nicht mehr in die Wertung.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de