Die 491:475 Bälle für Walldorf klingen irgendwie besser. Aber in den fast drei Stunden haben die Gäste einen Satz mehr und zwei Spiele mehr gewonnen. Insbesondere die Familie Schmitt machte es den Walldorfern schwer. Im Doppel wurden die Punkte noch geteilt:

Janik und Valentin gewannen in 4 Sätzen
Janik Bitz und Valentin Czekalla waren in ihrem Doppel nach vier Sätzen erfolgreich. Bei Leon Schöppe und Tim Pfauser hatten nach drei knappen Sätzen die Gäste den ersten Punkt auf dem Spielberichtsbogen.

Leon und Tim mussten im Doppel ihren Gegnern gratulieren.

In den Einzeln lagen Valentin und Tim jeweils 0:2 zurück und gewannen den dritten Satz 11:9. Valentin konnte auch den vierten gewinnen, aber dann fing sich sein junger Gegner und gewann den fünften. Bei Tim war schon nach vier Sätzen das Spiel verloren. Leon verkürzte, aber Janik gewann nur einen Satz. So lagen die Walldorfer nach den ersten vier Einzeln 2:4 zurück.

Auch im nächsten Spiel fand Valentin nicht zu seiner Sicherheit und unterlag in den ersten beiden Sätzen 10:12, gewann den dritten, gab aber den vierten Satz ab. Bei Tim ging es hin und her, aber auch er hatte im fünften Satz bei 13:15 das Nachsehen. Immerhin holten Leon und Janik zwei wichtige Punkte, so dass es mit 4:6 in die Runde der letzten vier Einzel ging.

Hier wurde wieder erwartungsgemäß gespielt, d.h. die Positionen 1 und 2 gewannen gegen die Positionen 3 bzw 4.

Zum Spielbericht bei myTischtennis.de