Am letzten Sonntag traten Jens Jung und Ralf Jung im 56er Feld der Verbandsrangliste in Viernheim an. Beide hatten sich in der in Walldorf durchgeführten Bezirksrangliste als Fünfter bzw. Zweiter für diesen Durchgang qualifiziert. Da nur 10 Spieler auf die Badische Endrangliste weiterkamen und in Viernheim etliche über 1800 (bis hin zu 2028!) QTTR-Punkte hatten, rechneten beide nicht mit einer weiteren Qualifizierung.

Gespielt wurde in 2 Gruppen à 28 Spieler im Badeni-System (dem modifizierten Schweizer System). Sowohl Jens als auch Ralf hatten einen eher durchwachsenen Start und standen beide zunächst mit 1:2 im unteren Drittel ihrer Gruppen. Jens musste sogar noch eine weitere Niederlage hinnehmen, konnte sich dann aber doch ziemlich überraschend auf 4:3 verbessern und belegte am Ende einen hervorragenden 12. Platz in seiner Gruppe, spiel- und satzgleich mit dem Zehntplatzierten. Mit seinen 1573 QTTR-Punkten konnte er dabei 8(!) bessergestellte Konkurrenten hinter sich lassen. Zur Belohnung gab es 21 Punkte dazu.

Ralf konnte schließlich noch sein Minimalziel einer positiven Spielbilanz erreichen und beendete die Rangliste mit ebenfalls 4:3 auf dem 10. Platz, spiel- und satzgleich mit dem Achten. Dafür gab es dann aber auch nur 1 Pluspunkt auf dem TTR-Konto.

Die gesamte Ergebnisliste kann auf der Verbands-Homepage nachgelesen werden: http://battv.de/images/herren/2017/verbandsrangliste/VRLTderDamenundHerren_Ergebnisse.pdf