Auch vor den Faschingsferien macht die Kooperation nicht halt. Mit weniger Kindern als gewöhnlich konnte trotzdem der Tischtennisspaß in die Halle gebracht werden.
Dafür wurde sich zunächst mit Hockey aufgewärmt und nach dem Einspielen erhielten die Kinder individuelle Übungen wie Rückhand-Schupfball, Ballwechsel oder Rückhand-Aufschlag.
Einspielen mit den "Großen"

So konnten die Kinder Fortschritte in ganz unterschiedlichen Übungen für die Tischreife erzielen. Anschließend übten sich die Kinder mit einer vollen Bällebox und einem Schläger bewaffnet am Vorhand-Aufschlag, nachdem dessen Regeln geklärt wurden. Gerade hier wurde im Verlauf des Trainings eine Steigerung der Aufschlagqualität aller Kinder deutlich.

Schon beim gemeinsamen Aufbau des Parcours hatten die Kinder sichtlich Spaß
Nach einer kleinen Trinkpause konnten die Talente einen Parcours absolvieren. Dabei balancierten und tippten sie den Ball auf Vorhand und Rückhand, während sie verschiedene Hindernisse wie ein Labyrinth, eine Bank, Ringe oder die Koordinationsleiter überwanden.
Hier wurde mit Side-Steps durch das Umrandungs-Labyrith balanciert.

Diese Herausforderung förderte die Abstimmung verschiedener Bewegungsabläufe. Anschließend wurde sich noch am Rückhand-Aufschlag versucht und schließlich auch kurz völlig frei (also ohne besondere Aufgaben) Tischtennis gespielt.

Das nächste Training findet trotz des großen Ranglisten-Turniers am 12.3. statt. Dann werden die Kinder wohl erste Wettkampfluft schnuppern.