20190317u075456_021_kl.jpg

Zum Äufwärmen wurde mal wieder Gefängnisball gewünscht
Das beliebte Spiel “Gefängnisball” wärmte die Kinder schön auf. Wohl temperiert gingen die Kinder an die Tischtennisplatten, wo heute das Doppelspiel praktiziert wurde. Die Trainer zeigten zuvor anschaulich, wie laufintensiv das durchzuführen ist. Denn nur wenn der Spieler, der den Ball gerade geschlagen hat, blitzschnell zur Seite und hinter seinen Partner läuft, kann das Spiel fortgesetzt werden. Denn dann hat der Partner auch die nötige Sicht, den gegnerischen Rückschlag zu beobachten, ohne dass sein Mitspieler im Weg steht.

Dieses Mal wurde Doppel trainiert
Die Kinder bewegten sich sehr gut und spielten tolle bewegungsreiche Ballwechsel.

Gespannt warteten die Kinder darauf, die Schoko-Nikoläuse abzuschießen
Unterdessen bereiteten die Trainer die Hauptattraktion des heutigen Trainings vor: das Nikolaus abschießen. Auf der Tischtennisplatte standen mehrere Schokoladen-Nikoläuse auf Plastikbecher. Die Kinder spielten ihren Tischtennisball über das Netz und durften den Nikolaus mit nach Hause nehmen, sofern sie ihn getroffen hatten. Jeder konnte sich als Meisterschütze bezeichnen, denn getroffen haben alle.

Selbst die anschließenden Sonderübungen wurden erfolgreich absolviert. Dazu musste der Ball in eine Schüssel entweder kurz hinter dem Netz oder nahe der entfernten Grundlinie gespielt werden.

Geehrt wurden zum Abschluss die frisch ausgebildeten Jungtrainer Maxim Hoppe und Finn Jünger. Ihnen wurde die Trainer-Urkunde sowie ihr „Status-Trikot“ unter tobendem Applaus überreicht.
Stolz präsentieren die beiden neuen Trainer die Trikots, unter denen sie zu erkennen sein werden
Jetzt hat die TTG-Walldorf zwei ausgebildete Trainer mehr, um die wertvolle Entwicklung junger Sportler zu unterstützen.

Das letzte Training im Jahr 2022 findet am 17. Dezember statt.

8.+9.6.2024: Badische Jugendmeisterschaften in Walldorf

Wie schon im letzten Jahr richtet die TTG am Wochenende 8. und 9. Juni die Badischen Jugendmeisterschaften aus. Wir erwarten die besten Mädchen und Jungen aus Baden im Einzel und Doppel in folgenden Altersklassen:

  • U13 (Jungen): Samstag ab 9:30 Uhr
  • U13 (Mädchen): Samstag ab 11 Uhr
  • U19 (Jungen): Samstag ab 13 Uhr
  • U19 (Mädchen): Samstag ab 15:30 Uhr
  • U11: Sonntag ab 9:30 Uhr
  • U15 (Mädchen): Sonntag ab 11:30 Uhr
  • U15 (Jungen): Sonntag ab 13 Uhr

Der Eintritt ist kostenlos, für Verpflegung ist gesorgt.

Zur Ausschreibung bei Click-TT

Videos

Es gibt Videos (bei YouTube) von unserem Kinder- und Jugend-Training:

Unser Training kommt gut an

15 Tische im Gymnastikraum ist schon das Maximum
Viele Kinder haben erfolgreich bei der Kooperation Schule-Verein angefangen und möchten nun weiter Tischtennis trainieren. Nun suchen wir Unterstützung beim Kinder-Training.

  • Wann? Dienstags oder Donnerstags 17:30 bis 19 Uhr
  • Wo? Sporthalle am Schulzentrum
  • Was? Unterstützung der aktuell zwei Trainer.
  • Voraussetzungen? Mindestens 16 Jahre. Liebe zum Tischtennis, Freude an der Arbeit mit Kindern, Bereitschaft zu Fortbildungen, Alles andere lässt sich lernen.
  • Vergütung? Gibt es in Abhängigkeit von der Qualifikation.

Weitere Fragen beantworten gern unsere Jugendwarte. Bei Interesse kann man auch gern zu den Trainingszeiten vorbeikommen.

Wir suchen Verstärkung

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns nach Möglichkeit auch in einer unserer Mannschaften unterstützen. Vielleicht ist jemand zugezogen oder möchte nach längerer Zeit wieder einsteigen.

Die Möglichkeiten sind vielfältig: wer mag, kann 4 bis 5 Mal in der Woche trainieren, 1 oder 2 Mal ist aber eher die Regel. Die Damen spielen in der Verbandsliga, die Herren decken die Bandbreite von der Verbandsklasse bis hinunter zur Kreisklasse D ab. Wir geben (sofern der TTR-Wert nicht dagegen spricht) auch jugendlichen Talenten die Chance, in den entsprechenden Mannschaften mitzuspielen.

Daneben haben wir aber auch Freizeitspieler, die nicht am Verbandsspielbetrieb teilnehmen.

Fragen beantworten gern unser Damenwart oder unser Herrenwart.

Anstehende Termine

"Da1-H": Damen1-Heimspiel,
"Ju2-A": Jungen2-Auswärtsspiel,
"He3-H": Herren3-Heimspiel,
"Mä1-A": Mädchen-Auswärtsspiel,
"SA1-H" A-Schüler-Heimspiel,
"STC-A" Sommerteamcup-Auswärts.

→ Zum vollständigen Kalender
→ Anleitung zum Abonnieren eines Kalenders

© 2024  TTG Walldorf  |  Startseite  |  Impressum  |  Datenschutz
Hintergrundbild